FANDOM

Lisa Plenske
Lisa Plenske .png
Eigenschaften
Name Lisa Plenske
Geschlecht {{{Geschlecht}}}
Beruf {{{Beruf}}}
Alter {{{Alter}}}
Familie Bernd (Vater), Helga (Mutter)
Befreundet {{{Befreundet}}}
Wird gespielt von Alexandra Neldel
Folgen {{{Folgen}}}

Lisa ist zu Beginn 22 Jahre alt. Sie bewirbt sich bei Kerima Moda um die Stelle der Assistentin des Geschäftsführers. Das Vorstellungsgespräch scheitert jedoch und so fängt sie im Bistro von Agnes im Catering an.

Vorleben Bearbeiten

Lisa besitzt ein Abitur und war als Einzelkauffrau tätig. Ihre weiteren Qualifikationen sind :

  • Finanzcontrolling
  • Buchhaltung
  • Wirtschafts Englisch

CharakterBearbeiten

Lisa ist ein sehr netter, sozialer, fleißiger und liebenswürdiger Mensch. Für die Menschen die ihr etwas bedeuten würde sie alles tun. Sie liebt ihre Eltern über alles.

BeziehungenBearbeiten

Berndt-LisaBearbeiten

Lisa und ihr Vater führen ein sehr enges Verhältnis, niemand kann sich zwischen sie drängen und Berndt tut alles um sein "Schnattchen" vor dem Rest der Welt zu schützen.

Helga-LisaBearbeiten

Auch zu ihrer Mutter hat sie ein enges Verhältnis, allerdings lässt sich Helga schneller aus der Ruhe bringen als Berndt und so gibt es hin und wieder mal kleine Meinungsverschiedenheiten zwischen Mutter und Tochter. Diese werden jedoch schnell wieder aus der Welt geschafft.

David-LisaBearbeiten

Lisa verliebt sich auf den ersten Blick in ihren Chef. Und wird nach Anfangsschwierigkeiten seine Assistentin. David nutzt Lisa oft aus um seine Affären zu decken. Nachdem dieser jedoch nach und nach gefallen an Lisa findet und die beiden gute Freunde werden legt sich dies. Lisa und David führen ein immer engeres Freundschaftsverhältnis. Und als auf einmal Rokko auftaucht und dieser um Lisa buhlt wird David eifersüchtig.So das er einige Zeit später sich bereiterklärt sie um eine Beziehung zu bitten,was er auch tat.Das erste mal waren bede Glücklich jedoch wurde David entführt als er wieder auftauchte wollte er keine Beziehung mehr mit ihr so das sie wieder mit Rokko zusammen kahm,als Rokko um ihre Hand anhielt konnte Lisa nur Ja sagen, Doch Davide wusste nichts und wahr noch in Lisa verliebt und machte ihr Später auf einem Schiffel(Pferd) den Antrag sie warf ihm die Schuhe weinent und sauer über und rief ihm Nach es sei zu spät.Jedoch tat sie sich noch bei ihrer Hochzeit mit Rokko für David entscheiden so das sie ihn heiratete.

Rokko-LisaBearbeiten

Der PR-Chef Rokko verliebt sich in Lisa und erkennt von Anfang an ihre wahren Qualitäten. Zuerst weist Lisa ihn ab, lässt sich aber schließlich auf ihn ein, weil sie erkennt dass Rokko ihr guttut. Doch David steht auch in ihrer Beziehung immer wieder zwischen ihnen.

Mariella-LisaBearbeiten

Lisa beneidet Mariella um ihr Aussehen und um ihre Souveränität. Sie stellt sich oft vor wie es wäre so schön wie Mariella zu sein. Die beiden haben ein ganz gutes Verhältnis auch wenn Lisa öfters mal ins Fettnäpgchen tritt erkennt Mariella doch wie gut Lisa eigentlich ist.

Richard-LisaBearbeiten

Richard versucht Lisa des Öfteren um den Finger zu wickeln, vorallem seitdem sie Geschäftsführerin ist. Er hofft so sich einen Vorteil zu verschaffen. Eigentlich kann er Lisa aber nicht leiden. Und sie setzt immer wieder Hoffnungen in ihn, wird aber enttäuscht.

Sabrina-LisaBearbeiten

Sabrina intrigiert seit Lisas erstem Tag gegen sie. Stellt dies aber nach einer Weile ein und es wird klar dass sie Lisa zwar für dumm und hässlich hält, ihr aber nicht wirklich schaden will.

Jürgen-LisaBearbeiten

Jürgen ist Lisas bester Freund seit Kindertagen. Ihm kann sie alles anvertrauen und fängt sogar eine kleine Liebschaft mit ihm an, die beiden merken aber schnell dass sie lieber beste Freunde sein wollen.

Yvonne-LisaBearbeiten

Yvonne macht sich zwar hin und wieder lustig über Lisa, schätzt sie aber eigentlich schon. Die beiden wollten sogar einmal zusammen in eine WG ziehen, Lisa bleibt aber lieber bei ihren Eltern.

Hannah-LisaBearbeiten

Die beiden sind Freundinnen und Hannah nimmt Lisa so wie sie ist.

Agnes-LisaBearbeiten

Agnes ist die gute Seele im Hause Kerima und Lisa vertraut ihr viels an.

Freunde/FeindeBearbeiten

FreundeBearbeiten

Jürgen

Agnes

Yvonne

Hannah

Mariella

Inga

David

FeindeBearbeiten

Richard

Sophie

Sabrina

NeutralBearbeiten

Max

Laura

Friedrich

Hugo

Kim

Timo

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki